Überspringen zu Hauptinhalt

Stud. MitarbeiterIN - Supporter (m/w/d)

Wen suchen wir?

Du steckst noch im Studium und willst irgendwann vielleicht selbst einmal gründen? Werde Teil unseres Startups und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Peerox. Dabei kannst Du Dir Dinge von uns abschauen und später gleich richtig machen.
Wir sind auf der Suche nach einem studentischen Peer(=MitarbeiterIN) / Supporter zum internen Support abseits der Software-Entwicklung für die unterschiedlichsten Aufgaben bei Kundenprojekten und der internen Unternehmensorganisation für mindestens 10 Stunden die Woche.

Was ist unser Ziel mit Dir?

Wir möchten Dir so richtig Lust auf das eigene Unternehmen machen. Wir lassen Dich in die verschiedensten Bereiche der Unternehmensentwicklung reinschauen, lassen Dich mitschrauben und schwitzen. Du wirst Dich sowohl durch Routine-Aufgaben kämpfen müssen als auch mit vollkommen neuen, spannenden Themen zu tun haben. Dabei wirst Du dich persönlich und fachlich weiterentwickeln.

Deine Bedeutung fürs Team

Unsere Peers brauchen in vielen Bereichen der täglichen Arbeit Unterstützung. Dabei handelt es sich um einen bunten Blumenstrauß verschiedenster Tätigkeiten:

  • „Mach uns skalierbar“ – Überarbeitung/Erstellung von Prozessen und Dokumenten (User-Training, interne Organisationsanweisungen, Qualifizierungsdokumente)
  • „Sei schneller als der Kunde“ – Investigative Suche nach Software-Bugs vor Releases
  • „Mach uns attraktiv“ – Vorbereitung diverser Zertifizierungen (ISO, GxP)
  • „Ohne Moos nichts los“ – Unterstützung im Bereich Controlling und Finanzen
  • „Mach uns sichtbar“ – Hilfe bei der Messevor- und -nachbereitung
  • „Play hard, work hard“ – Unterstützung in der Vorbereitung von internen Workshops und Festivitäten

Warum sollten wir Teil Deines Lebenslaufes werden?

Geld kannst Du überall verdienen. In vielen anderen Unternehmen vermutlich sogar entspannter als bei uns. Bei uns geht es aber um mehr. Jeder von uns ist hier, um sich persönlich weiterzuentwickeln, Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte zu werden und zu lernen. Jeden Tag. Diese persönliche Motivation ist Antrieb unseres ganzen Unternehmens.

Was bringst Du mit?

Es wird nicht DIE eine Aufgabe geben. Das heißt, Du wirst dich regelmäßig in vollkommen neue Dinge einarbeiten und lernen müssen/dürfen. Viele Menschen stresst das. Einige andere reizt das. Wir brauchen zweiteres. Die fachlichen Skills spielen eine untergeordnete Rolle. Wichtig für uns ist die Bereitschaft Neues zu lernen, eine große Portion Frustrationsresistenz, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit.

Du kannst es schon jetzt nicht mehr erwarten?

Dann möchten wir Dich gern kennenlernen und freuen uns über einen CV per .
Wenn Du auch uns neugierig machst, möchten wir gern viel gemeinsame Zeit in den Kennenlernprozess investieren.

Druckversion

An den Anfang scrollen