Skip to content

Student (m/w/d) für IT-Integration

Wen suchen wir?

Bei Peerox ste­hen die Mit­ar­bei­ten­den im Mit­tel­punkt – und zwar sowohl unse­re eige­nen, als auch die unse­rer Kun­den! Lei­den­schaft und Moti­va­ti­on durch per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ist eines unse­rer Grund­mo­ti­ve, wel­ches wir in unse­rem Pro­dukt und der Unter­neh­mens­ent­wick­lung umset­zen. Hier­für braucht es  jedoch einen ganz beson­de­ren Schlag Mensch – und genau den suchen wir!

Kurz zu uns

Wir ent­wi­ckeln ein selbst­ler­nen­des Assis­tenz­sys­tem für Bedie­ner von Pro­duk­ti­ons­ma­schi­nen. Durch die Kom­bi­na­ti­on von pro­fes­sio­nel­ler, ska­lier­ba­rer Soft­ware-Ent­wick­lung, maschi­nel­lem Ler­nen und Psy­cho­lo­gie revo­lu­tio­nie­ren wir das Wis­sens­ma­nage­ment in Pro­duk­ti­ons­be­trie­ben. Seit der Grün­dung im Juli 2019 haben wir mitt­ler­wei­le ein Team von 16 Mit­ar­bei­ten­den auf­ge­baut und arbei­ten an unse­rer gemein­sa­men Vision.

Was ist unser Ziel mit Dir?

Wir wol­len Dich zu einem Exper­ten im Bereich IT-Inte­gra­ti­on machen. Du wirst gemein­sam mit unse­rem IT-Inte­gra­ti­ons-Team viel­fäl­ti­ge und span­nen­de Auf­ga­ben über­neh­men. Dazu gehö­ren die Ent­wick­lung von auto­ma­ti­sier­ten Work­flows mit Ansi­ble, die War­tung unse­rer inter­nen Diens­te, sowie unse­rer Instal­la­tio­nen bei Kun­den, aber auch die Betreu­ung von Ser­ver-Land­schaf­ten. Dabei steht bei uns die enge Zusam­men­ar­beit mit ande­ren Teams wie der Soft­ware-Ent­wick­lung und dem Pro­jekt-manage­ment zusam­men im Fokus. Dei­ne Exper­ti­se und geziel­te Wei­ter­bil­dung ste­hen für uns immer im Mit­tel­punkt. Bei­de sind für uns die Grund­la­ge zur Wei­ter­ent­wick­lung vom Start­up zu einem schlag­kräf­ti­gen Unternehmen.

Unser Ziel ist erreicht, wenn sich ande­re Unter­neh­men um Dich rei­ßen, Du Dich aber trotz­dem immer wie­der für uns entscheidest.

Was brauchen wir dafür?

Eigent­lich benö­tigst Du für die­ses Ziel haupt­säch­lich Dei­ne per­sön­li­che Moti­va­ti­on, eine Por­ti­on Lei­dens­fä­hig­keit, Spaß an der Sache und den unbe­ding­ten Wil­len Dich jeden Tag ein Stück wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Damit Du Dich bei uns wohl­fühlst, soll­test Du mit der bei uns geleb­ten Frei­heit, dem Ver­trau­en und der Ver­ant­wor­tung umge­hen können.

Mit Blick auf die bei uns ein­ge­setz­ten Tech­no­lo­gien sind Kennt­nis­se in fol­gen­den Berei­chen vor­teil­haft:

  • Umgang mit Linux-Servern
  • Pro­gram­mier­spra­chen: Shell, Python
  • Lei­den­schaft für Open Source-Technologien
  • Ansi­ble
  • Umgang mit Computernetzwerken

Wei­te­re Fähig­kei­ten, mit denen Du unser Team berei­chern würdest:

  • Cloud Com­pu­ting
  • Kuber­netes
  • Erfah­rung mit DevOps

Du kannst es schon jetzt nicht mehr erwarten?

Dann möch­ten wir Dich gern ken­nen­ler­nen und freu­en uns über einen CV per .
Wenn Du auch uns neu­gie­rig machst, möch­ten wir gern viel gemein­sa­me Zeit in den Ken­nen­lern­pro­zess investieren.

An den Anfang scrollen