Unser Blog

Folge uns auf Instagram

Wir freuen uns, Amie (@lineamie) endlich in unserer Peerox-Familie willkommen zu heißen.
Amie hat lange in Irland gelebt, gearbeitet und gesurft. Als ehem. Microsoft-Mitarbeiterin bringt sie mehr als 10 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb und Kundenservice mit. Daher wird unser Neu-Peer bei uns den Bereich "Sales & Customer Success" übernehmen, erster Ansprechpartner für unsere Neukunden sein und uns im Marketing unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir Dich für uns gewinnen konnten, sowie auf einen gemeinsamen Ritt auf der Erfolgswelle. Deine Peers
...

Richtige Idealisten entwickeln nicht nur ein Assistenzsystem. Da müssen auch Mittel gegen Krebs, den Klimawandel und Covid gefunden werden 🙂 Um hierfür zumindest einen kleinen Beitrag zu leisten, machen wir beim WorldCommunityGrid mit und stellen ungenutzte Serverkapazitäten zur Berechnung von wissenschaftlichen Simulationen zur Verfügung. Mehr Infos (und ein Einblick in die Statistik) gibt's in unserem neuen Blogbeitrag (Link in der Bio). ...

HOME-OFFICE-SPEZIAL-WOCHEN ... Unsere Chiara hat ihr Office im Sommer kurzerhand in die Alpen verlegt und damit den Beweis angetreten: Bei aller Freiheit und dem damit verbundenen Druck, können wir uns Auszeiten nehmen, neue Dinge ausprobieren und "den Job" nach unseren ganz persönlichen Wünschen gestalten. Vielleicht ist "der Job" am Ende doch mehr ein cooles, geliebtes Hobby, für das man bezahlt wird 🙂 Einen Erfahrungsbericht gibt's im neuen Blog zu lesen.

Ein Auszug:
"Ein Work-Life-Abenteuerbericht von Chiara Westphal.

Was mir initial durch den Kopf ging:
* Home Office klappt allgemein erstaunlich gut.
*Juhu! Man kann innerhalb Europas wieder relativ gut reisen.
* Unbegrenzter Urlaub - Ja gut, aber eigentlich sind meine Aufgaben und die gesamte Entwicklung der aktuellen Projekte viel zu spannend, um sie jetzt nicht selbst weiter zu verfolgen.

(Anmerkung und Quizfrage: Was wurde mir geboten, damit ich letztere Aussage schreibe?
1. Eine Lohnerhöhung.
2. Zur Abwechslung keine Schläge.
3. Weder noch. Ich empfinde es wirklich so.

Nichts, aber wir sind eine verkappte Sekte, deren Beitrittskriterium irgendeine Ausprägung von Wahnsinn ist, der zur Einbildung führt, dass Arbeit Spaß machen würde.)"
...

Unsere erste Messe ist Geschichte ... Vielen Dank an alle unsere Peers für den leidenschaftlichen Einsatz. Den großen Erfolg haben wir uns verdient ... Jetzt gilt es, MADDOX in vielen Betrieben zum Laufen zu bringen:)

Großes Dankeschön an
@lineamie @_tanti97_ ... Uvvm
...

Auch dieses Jahr waren wir beim Stadtradeln dabei (siehe Blog). Der letztjährige Bestwert wurde vom internen Sieger mit 507km in 3 Wochen geradezu pulverisiert. Unser Wanderpokal "Goldene Luftpumpe" hat also den Besitzer gewechselt. Vielleicht lag das am neuen Peer-Bike. Unsere Peerox stellt jedem interessieren Peer sein persönliches Fahrrad zur Verfügung um selbst einen Beitrag für Umwelt und persönliche Wohlbefinden zu leisten. ...

Wir wollen mit unserer Peerox die Welt verändern. Noch sind unsere Möglichkeiten begrenzt, aber wo wir können, versuchen wir zu helfen.

Vor ein paar Wochen haben wir uns beim Crowdfunding von Aktion Zivilcourage e.V. bei Startext beteiligt. "Peer.Gewinnt" will ein Netzwerk von Jugendlichen aufbauen um demokratisches Engagement zu fördern.

In einem neuen Blogbeitrag feiern wir den großen Erfolg der Aktion und drücken dem ganzen Team die Daumen.

@aktion_zivilcourage @startnext

P.S. Die Ähnlichkeit zum Namen ist nur Zufall. Aber anscheinend denken wir sehr ähnlich:)
...

Unser ehemaliger Chef Prof. Jens-Peter Majschak vom IVV in Dresden hat gestern für die Ausgründung unserer @peerox.de den 3. Platz beim @futuresax_ Transferpreis abgeräumt. Gerade mit Blick auf die beeindruckende Konkurrenz echt großartig und ein schönes Dankeschön für die tolle Unterstützung und das Vertrauen der letzten Jahre. ...