Skip to content

Student (m/w/d) für den internen Support

Wen suchen wir?

Du steckst noch im Stu­di­um und willst irgend­wann viel­leicht selbst ein­mal grün­den? Wer­de Teil unse­res Start­ups und gestal­te gemein­sam mit uns die Zukunft der Peerox. Dabei kannst Du Dir Din­ge von uns abschau­en und spä­ter gleich rich­tig machen.
Wir sind auf der Suche nach einem stu­den­ti­schen Peer/Supporter (m/w/d) zur inter­nen Unter­stüt­zung abseits der Soft­ware-Ent­wick­lung für die unter­schied­lichs­ten Auf­ga­ben bei Kun­den­pro­jek­ten und der inter­nen Unter­neh­mens­or­ga­ni­sa­ti­on für min­des­tens 10 Stun­den die Woche.

Was ist unser Ziel mit Dir?

Wir möch­ten Dir so rich­tig Lust auf das eige­ne Unter­neh­men machen. Wir las­sen Dich in die ver­schie­dens­ten Berei­che der Unter­neh­mens­ent­wick­lung rein­schau­en, las­sen Dich mit­schrau­ben und schwit­zen. Du wirst Dich sowohl durch Rou­ti­ne-Auf­ga­ben kämp­fen müs­sen als auch mit voll­kom­men neu­en, span­nen­den The­men zu tun haben. Dabei wirst Du dich per­sön­lich und fach­lich weiterentwickeln.

Deine Bedeutung fürs Team

Unse­re Peers brau­chen in vie­len Berei­chen der täg­li­chen Arbeit Unter­stüt­zung. Dabei han­delt es sich um einen bun­ten Blu­men­strauß ver­schie­dens­ter Tätigkeiten:

  • „Mach uns ska­lier­bar“ – Überarbeitung/Erstellung von Pro­zes­sen und Doku­men­ten (User-Trai­ning, inter­ne Orga­ni­sa­ti­ons­an­wei­sun­gen, Qualifizierungsdokumente)
  • „Sei schnel­ler als der Kun­de“ – Inves­ti­ga­ti­ve Suche nach Soft­ware-Bugs vor Releases
  • „Mach uns attrak­tiv“ – Vor­be­rei­tung diver­ser Zer­ti­fi­zie­run­gen (ISO, GxP)
  • „Ohne Moos nichts los“ – Unter­stüt­zung im Bereich Con­trol­ling und Finanzen
  • „Mach uns sicht­bar“ – Hil­fe bei der Mes­se­vor- und ‑nach­be­rei­tung
  • „Play hard, work hard“ – Unter­stüt­zung in der Vor­be­rei­tung von inter­nen Work­shops und Festivitäten

Warum sollten wir Teil Deines Lebenslaufes werden?

Geld kannst Du über­all ver­die­nen. In vie­len ande­ren Unter­neh­men ver­mut­lich sogar ent­spann­ter als bei uns. Bei uns geht es aber um mehr. Jeder von uns ist hier, um sich per­sön­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln, Teil einer ein­zig­ar­ti­gen Erfolgs­ge­schich­te zu wer­den und zu ler­nen. Jeden Tag. Die­se per­sön­li­che Moti­va­ti­on ist Antrieb unse­res gan­zen Unternehmens.

Was bringst Du mit?

Es wird nicht DIE eine Auf­ga­be geben. Das heißt, Du wirst dich regel­mä­ßig in voll­kom­men neue Din­ge ein­ar­bei­ten und ler­nen müssen/dürfen. Vie­le Men­schen stresst das. Eini­ge ande­re reizt das. Wir brau­chen zwei­te­res. Die fach­li­chen Skills spie­len eine unter­ge­ord­ne­te Rol­le. Wich­tig für uns ist die Bereit­schaft Neu­es zu ler­nen, eine gro­ße Por­ti­on Frus­tra­ti­ons­re­sis­tenz, Zuver­läs­sig­keit und Selbstständigkeit.

Du kannst es schon jetzt nicht mehr erwarten?

Dann möch­ten wir Dich gern ken­nen­ler­nen und freu­en uns über einen CV per .
Wenn Du auch uns neu­gie­rig machst, möch­ten wir gern viel gemein­sa­me Zeit in den Ken­nen­lern­pro­zess investieren.

An den Anfang scrollen