Skip to content

Hauptpreis beim Gründerwettbewerb “Digitale Innovation”

Uns treibt die Wert­schät­zung der ein­zig­ar­ti­gen mensch­li­chen Fähig­kei­ten als zen­tra­ler wirt­schaft­li­che Erfolgs­fak­tor für die digi­ta­li­sier­te Pro­duk­ti­on. Mit Erfah­rungs­wis­sen, Krea­ti­vi­tät sowie sei­nen beson­de­ren kogni­ti­ven und moto­ri­schen Mög­lich­kei­ten ist der Mensch das idea­le Kom­ple­ment zu den typi­schen Schwä­chen hoch­au­to­ma­ti­sier­ter tech­ni­scher Sys­te­me. Um so mehr freut uns die beson­de­re Aner­ken­nung unse­rer Mis­si­on mit einem Haupt­preis beim Grün­der­wett­be­werb “Digi­ta­le Inno­va­ti­on” in einem Kon­text, der kaum maschi­nen­las­ti­ger sein könn­te: Auf der Welt­leit­mes­se für Metall­ver­ar­bei­tung EMO in Han­no­ver. Die Aus­zeich­nung ver­ste­hen wir als Auf­trag, die Lücke zwi­schen der in der Trans­for­ma­ti­on zur digi­ta­li­sier­ten Indus­trie 4.0 befind­li­chen Arbeits­welt und dem lang­jäh­ri­gen Erfah­rungs­wis­sen der Mit­ar­bei­ter zum all­sei­ti­gen Vor­teil zu schlie­ßen. Dazu inves­tie­ren wir das Preis­geld direkt in Limou­si­nen und Bier die Beschleu­ni­gung unse­rer Ent­wick­lung und zusätz­li­che Anwen­der­tests bei unse­ren Pilotpartnern.

Die Gewin­ner beim Grün­der­wett­be­werb “Digi­ta­le Inno­va­ti­on” des Bun­des­mi­nis­te­ri­um Wirt­schaft und Ener­gie – an Peerox ging einer der sechs Hauptpreise!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen