Software-Entwickler (m/w/d)

„Spezi ohne Tellerrand“

Bei Peerox stehen die Mitarbeiter (=Peers) im Mittelpunkt – und zwar sowohl unsere eigenen, als auch die unserer Kunden! Leidenschaft und Motivation durch persönliche Weiterentwicklung ist eines unserer Grundmotive, das wir in unserem Produkt und der Unternehmensentwicklung umsetzen. Hierfür braucht es jedoch einen ganz besonderen Schlag Mensch – und genau den suchen wir!

Was ist unser Ziel mit Dir?

Wir wollen Dich zu einem Experten im Bereich verteilte Architektur machen. Du wirst gemeinsam mit unserem Entwickler-Team Features entwickeln und in professionelle, skalierbare Software umsetzen. Du bist dann Kernbestandteil eines stark wachsenden Unternehmens und wirst gemeinsam mit uns die dafür notwendigen Strukturen in der Software-Entwicklung aufbauen. Deine Expertise und gezielte Weiterbildung stehen für uns immer im Mittelpunkt. Beide sind für uns die Grundlage zur Weiterentwicklung vom Startup Peerox zu einem schlagkräftigen Unternehmen. In diesem Zusammenhang wirst Du Mitarbeiter an Deine Seite bekommen, die Dich bei der Umsetzung Deiner Ideen und Aufgaben unterstützen. Später wirst Du mit Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung neue Peers aufbauen und zu (mehr als) guten Entwicklern und zum zentralen Bestandteil unseres Unternehmens machen.

Unser Ziel ist erreicht, wenn sich andere Unternehmen um dich reißen, Du Dich aber trotzdem immer wieder für uns entscheidest.

Was brauchen wir dafür?

Eigentlich benötigst Du für dieses Ziel hauptsächlich Deine persönliche Motivation, eine Portion Leidensfähigkeit, Spaß an der Sache und den unbedingten Willen Dich jeden Tag ein Stück weiterzuentwickeln. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst, solltest Du mit der bei uns gelebten Freiheit, dem Vertrauen und der Verantwortung umgehen können (mehr dazu in unseren Leitmotiven).

Um unserem tollen Entwickler-Team schnell helfen zu können, sind natürlich auch grundlegende Hardskills notwendig. Mit Blick auf die bei uns eingesetzten Technologien und Sprachen sind folgende Kenntnisse in folgenden Bereichen vorteilhaft:

  • Sprachen: Python, Javascript
  • Frameworks: Flask, Vue.js
  • Container (Docker) und Service-Architektur
  • Enterprise-Architektur und Message-oriented Middleware

Weitere Fähigkeiten, mit denen du unser Team bereichern würdest:

  • Domain-Modellierung bzw. Domain-Driven Design
  • Funktionale Programmierung
  • Erfahrung mit DevOps
  • API-Design
  • Security

Du kannst es schon jetzt nicht mehr erwarten?

Dann möchten wir Dich gern kennenlernen und freuen uns über einen CV per jobs@peerox.de. Wenn Du auch uns neugierig machst, möchten wir gern viel gemeinsame Zeit in den Kennenlernprozess investieren.

 

Druckversion