Skip to content

Software-Entwickler (m/w/d)

„Spezi ohne Tellerrand“

Bei Peerox ste­hen die Mit­ar­bei­ter (=Peers) im Mit­tel­punkt – und zwar sowohl unse­re eige­nen, als auch die unse­rer Kun­den! Lei­den­schaft und Moti­va­ti­on durch per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ist eines unse­rer Grund­mo­ti­ve, das wir in unse­rem Pro­dukt und der Unter­neh­mens­ent­wick­lung umset­zen. Hier­für braucht es jedoch einen ganz beson­de­ren Schlag Mensch – und genau den suchen wir!

Was ist unser Ziel mit Dir?

Wir wol­len Dich zu einem Exper­ten im Bereich ver­teil­te Archi­tek­tur machen. Du wirst gemein­sam mit unse­rem Ent­wick­ler-Team Fea­tures ent­wi­ckeln und in pro­fes­sio­nel­le, ska­lier­ba­re Soft­ware umset­zen. Du bist dann Kern­be­stand­teil eines stark wach­sen­den Unter­neh­mens und wirst gemein­sam mit uns die dafür not­wen­di­gen Struk­tu­ren in der Soft­ware-Ent­wick­lung aufbauen.

Dei­ne Exper­ti­se und geziel­te Wei­ter­bil­dung ste­hen für uns immer im Mit­tel­punkt. Bei­de sind für uns die Grund­la­ge zur Wei­ter­ent­wick­lung vom Start­up Peerox zu einem schlag­kräf­ti­gen Unter­neh­men. In die­sem Zusam­men­hang wirst Du Mit­ar­bei­ter an Dei­ne Sei­te bekom­men, die Dich bei der Umset­zung Dei­ner Ideen und Auf­ga­ben unter­stüt­zen. Spä­ter wirst Du mit Dei­nem Fach­wis­sen und Dei­ner Erfah­rung neue Peers auf­bau­en und zu (mehr als) guten Ent­wick­lern und zum zen­tra­len Bestand­teil unse­res Unter­neh­mens machen.

Unser Ziel ist erreicht, wenn sich ande­re Unter­neh­men um Dich rei­ßen, Du Dich aber trotz­dem immer wie­der für uns entscheidest.

Was brauchen wir dafür?

Eigent­lich benö­tigst Du für die­ses Ziel haupt­säch­lich Dei­ne per­sön­li­che Moti­va­ti­on, eine Por­ti­on Lei­dens­fä­hig­keit, Spaß an der Sache und den unbe­ding­ten Wil­len Dich jeden Tag ein Stück wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Damit Du Dich bei uns wohl­fühlst, soll­test Du mit der bei uns geleb­ten Frei­heit, dem Ver­trau­en und der Ver­ant­wor­tung umge­hen kön­nen (mehr dazu in unse­ren Leit­mo­ti­ven).

Um unse­rem tol­len Ent­wick­ler-Team schnell hel­fen zu kön­nen, sind natür­lich auch grund­le­gen­de Hard­s­kills not­wen­dig. Mit Blick auf die bei uns ein­ge­setz­ten Tech­no­lo­gien und Spra­chen sind fol­gen­de Kennt­nis­se in fol­gen­den Berei­chen vorteilhaft:

  • Spra­chen: Python, Javascript
  • Frame­works: Flask, Vue.js
  • Con­tai­ner (Docker) und Service-Architektur
  • Enter­pri­se-Archi­tek­tur und Mes­sa­ge-ori­en­ted Middleware

Wei­te­re Fähig­kei­ten, mit denen du unser Team berei­chern würdest:

  • Domain-Model­lie­rung bzw. Domain-Dri­ven Design
  • Funk­tio­na­le Programmierung
  • Erfah­rung mit DevOps
  • API-Design
  • Secu­ri­ty

Du kannst es schon jetzt nicht mehr erwarten?

Dann möch­ten wir Dich gern ken­nen­ler­nen und freu­en uns über einen CV per .
Wenn Du auch uns neu­gie­rig machst, möch­ten wir gern viel gemein­sa­me Zeit in den Ken­nen­lern­pro­zess investieren.

An den Anfang scrollen