Skip to content

Peers@Bikes: Wir stadtradeln mit!

Jedes Jahr lädt die Akti­on „Stadt­ra­deln“ zum Wett­streit der Velo­phi­len, zum Eva­lu­ie­ren des eige­nen CO2-Aus­sto­ßes und zum gemein­sa­men Spor­teln ein. Pünkt­lich zum ers­ten Fir­men­ge­burts­tag ist das Team Peerox zum ers­ten Mal am Start! Wir sind sehr stolz dar­auf, dass wir trotz der inzwi­schen zwölf Peers vor unse­rem Pee­ro durch­schnitt­lich weni­ger als einen Auto­park­platz bele­gen. Im Gegen­zug machen wir uns auf dem Fahr­rad­park­platz breit, tre­ten ordent­lich in die Peda­le und legen in den nächs­ten Tagen auf das übli­che Pen­sum noch ein paar zusätz­li­che Fahr­rad-Kilo­me­ter drauf!

Edit:

Inzwi­schen ist die Akti­on „Stadt­ra­deln 2020“ been­det. Wir Peers haben in den drei Wochen 159 kg CO2 ver­mie­den und uns dabei nicht anders ver­hal­ten, als sonst. Rech­net man das über’s Jahr hoch, kom­men wir auf über 2,5 t allein durch das Pen­deln mit dem Rad. Das macht uns so stolz, dass wir weder Kos­ten Farb­kleck­se noch Mühen gescheut haben, um den ers­ten Peerox-inter­nen Wan­der­po­kal zu stiften.

Die Gol­de­ne Luft­pum­pe wird jedes Jahr an den Peer mit den meis­ten Kilo­me­tern beim Stadt­ra­deln weitergereicht.

Kilometerkurve Stadtradeln 2020

Und das ist nur die Horizontale…unser „Pee­ro“ liegt zusätz­lich noch rund 140 Höhen­me­ter über der Dresd­ner Innenstadt!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen