Peers@Bikes: Wir stadtradeln mit!

Jedes Jahr lädt die Aktion "Stadtradeln" zum Wettstreit der Velophilen, zum Evaluieren des eigenen CO2-Ausstoßes und zum gemeinsamen Sporteln ein. Pünktlich zum ersten Firmengeburtstag ist das Team Peerox zum ersten Mal am Start! Wir sind sehr stolz darauf, dass wir trotz der inzwischen zwölf Peers vor unserem Peero durchschnittlich weniger als einen Autoparkplatz belegen. Im Gegenzug machen wir uns auf dem Fahrradparkplatz breit, treten ordentlich in die Pedale und legen in den nächsten Tagen auf das übliche Pensum noch ein paar zusätzliche Fahrrad-Kilometer drauf!

Edit:

Inzwischen ist die Aktion "Stadtradeln 2020" beendet. Wir Peers haben in den drei Wochen 159 kg CO2 vermieden und uns dabei nicht anders verhalten, als sonst. Rechnet man das über's Jahr hoch, kommen wir auf über 2,5 t allein durch das Pendeln mit dem Rad. Das macht uns so stolz, dass wir weder Kosten Farbkleckse noch Mühen gescheut haben, um den ersten Peerox-internen Wanderpokal zu stiften.

Die Goldene Luftpumpe wird jedes Jahr an den Peer mit den meisten Kilometern beim Stadtradeln weitergereicht.

Und das ist nur die Horizontale...unser "Peero" liegt zusätzlich noch rund 140 Höhenmeter über der Dresdner Innenstadt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren